Home Schulleben - Unterricht / Projekte BIZ-Besuch der Klasse 9a
BIZ-Besuch der Klasse 9a PDF  | Drucken |  E-Mail

BIZ Besuch 2012

BIZ-Besuch der Klasse 9a

Die Klasse 9a besuchte am 19.10.2012 das Berufsinformationszentrum in der Agentur für Arbeit in Pforzheim.

Unsere Berufsberaterin Frau Zuljevic empfing uns herzlich und teilte uns, mithilfe einer PowerPoint Präsentation, Informationen zur Berufsorientierung mit. Dann erhielten wir den Arbeitsauftrag für die Recherche an den Computern.

An den Computern haben wir zunächst Fragen zu den Ausbildungsberufen, die man nach der Mittleren Reife machen kann, beantwortet. Danach durften wir einen Eignungstest machen, mit dem man schauen konnte, welche Berufe (welche Ausbildung) zu einem passen. Am Schluss druckten wir unser Ergebnis aus und liefen wieder zurück zum Bahnhof, um gemeinsam in die Schule zu fahren.

(geschrieben von Anja und Jessica)

//
Zuletzt aktualisiert am Samstag, 07. September 2013 um 11:13 Uhr