SMV Seminar 2012 PDF  | Drucken |  E-Mail

4. SMV-Seminar der MRS

Am 22. und 23. Oktober 2012 trafen sich 35 SMV-Mitglieder, die zwei Verbindungslehrer (Fr. Luchow und Hr. Stariha) und die neue Schulsozialarbeiterin Fr. Schaab in der Jugendherberge Karlsruhe, um das neue Schuljahr auch in SMV-Angelegenheiten beginnen zu lassen.

Neben wichtigen Diskussionen zu den Themen Arbeitsgruppen der SMV, das Schulleben an der MRS und in der SMV aktiv sein, wurden innerhalb der zwei Tage auch einige Spiele zum Kennenlernen durchgeführt.

Dank der guten Arbeit der SMVler konnten insgesamt vier Arbeitsgruppen (Jahresaktionen; Turniere; Party; Neue Aktionen) eingeteilt werden und einige Probleme im Schulleben angegangen werden (z.B. die Pausenaufsichten für Schülerinnen und Schüler besser regeln).

Auch wenn für den einen oder die andere die Nacht etwas kurz war, so konnte das Seminar doch als voller Erflog verbucht werden.

Auf eine gute Umsetzung imSchuljahr 2012/13!

D. Stariha

//
Zuletzt aktualisiert am Samstag, 07. September 2013 um 11:13 Uhr