Home Schulleben - Unterricht / Projekte Moscheebesuch Klasse 6
Moscheebesuch Klasse 6 PDF  | Drucken |  E-Mail

Moscheebesuch Klasse 6

Moscheebesuch der Klasse 6d

Nachdem wir das Thema Islam ausführlich im Religionsunterricht besprochen haben, wollten wir endlich eine Moschee von innen kennenlernen. Wir machten uns am 29.4.2013 auf, um in Pforzheim die Fatih-Moschee zu besuchen. Nach der herzlichen Begrüßung durch Herrn Metzler haben wir viel über die Geschichte des Islams erfahren. Die Highlights waren der Gebetsrufs (Adhan), den Herr Demirel für uns vorgemacht hat, die beeindruckende Moschee und der riesige Kronleuchter im Gebetsraum. Trotz unfreiwilliger Waschung eines Schülers, wurde auf die Osmanische Ohrfeige verzichtet, so dass wir alle gut gelaunt den Heimweg antreten konnten.

Klasse 6d

//
Zuletzt aktualisiert am Samstag, 07. September 2013 um 11:10 Uhr