Home Schulleben - Unterricht / Projekte Verabschiedung Lehrerehepaar Stuck/Feldes-Stuck
Verabschiedung Lehrerehepaar Stuck/Feldes-Stuck PDF  | Drucken |  E-Mail

Lehrerehepaar an der Mörike-Realschule Mühlacker in den Ruhestand verabschiedet


Mit Ingrid Feldes-Stuck und Peter Stuck wurden zwei Pädagogen in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet, die Generationen von Schülerinnen und Schülern aus Mühlacker und Umgebung unterrichtet haben.

Die Englisch- und Kunstlehrerin Ingrid Feldes-Stuck kam 1978 an die MRS und verbrachte ihre gesamte Berufslaufbahn an der Schule. Neben ihrem Fachunterricht wirkte sie über viele Jahre als Klassenlehrerin und als Fachvorsitzende im Fach Bildende Kunst.

Sie gehörte zu den Mitinitiatorinnen der London-Abschlussfahrt, die seit 1984 bis heute für jeden Abschlussjahrgang durchgeführt wird. Auch zahlreiche Schullandheimaufenthalte sind ihr in guter Erinnerung geblieben. Sie selbst denkt nach eigener Aussage aber vor allem an die Momente in der Schule zurück, in denen es ihr gelang, dass sich Schüler verbesserten, in Englisch oder auch wenn Bilder Fortschritte zeigten.

Peter Stuck war nach Stationen als Lehrer in Leimen und Neckarsulm seit 1981 an der Mörike-Realschule tätig. Der studierte Biologie- und Chemielehrer unterrichtete auch weitere Fächer "fachfremd", unter anderem Physik, Erdkunde und Sport.

Viele Jahre war er Fachleiter in den Naturwissenschaften und dabei entscheidender Mitgestalter der neuen Fachräume.

Als wichtiges Mitglied im Krisenteam der Schule und als Fachmann für audiovisuelle Medien wird er dem Kollegium sehr fehlen.

Dies gilt auch für seine Tätigkeiten als Mentor für Referendare und Praktikanten.

Lange Jahre war er Verbindungslehrer der SMV, unzählige Male Klassenlehrer, verbunden mit vielen Ausflügen und Schullandheimaufenthalten, und bei seinen Schülern immer sehr beliebt. Allein 10 Mal war er mit ihnen auf der "Burg Wildenstein", bis heute für alle Beteiligten legendäre Schullandheimaufenthalte.

Zuletzt aktualisiert am Montag, 19. September 2016 um 07:36 Uhr